Aktuelles

09.08.2019

Auftakt (Ausgangspunkt)

 

Wissen und Intuition miteinander vernetzten

 

Das Angebot des Unternehmens stand zu Beginn auf vier grundlegenden Säulen: Infrastruktur, SAP/R3, IT-/ Internet Services und Datenbanken.

Doch 2003 wandelt sich der weltweite Markt für PCs, Server und Arbeitsplatzrechner und der Dienstleistungsbereich, der mehr als zwei Drittel zum IT-Umsatz beisteuerte, hatte einen drastischen Rückgang hinnehmen müssen. Das traf auch die GCON.

Anfang 2004 ging es wieder aufwärts und wir kamen mit einem „blauen Auge“ davon. Wir reagierten schnell, passten uns der Marktsituation an und überarbeiteten unser Leistungsspektrum. 

Projekte zur Entwicklung, Organisation, Integration und Transition von IT-Systemen und –Prozessen gestalten die zusätzlichen neuen Säulen. Kundenspezifische Lösungen entwickelten wir auf Basis aller wichtigen Standards, wie Microsoft BizTalkServer oder dem .NET-Framework – nicht zu vergessen, das Erstellen und Betreiben von unternehmenskritischen Anwendungen und Optimieren zugehöriger Prozessabläufe. Server- und Client-Virtualisierung runden das Bild ab und machen die GCON erfolgreich.

Die Informationstechnologie ist faszinierend und ständig im Wandel. Unsere Mitarbeiter unterstützen unsere langjährigen Kunden in den unterschiedlichen Fachrichtungen. Sie sind erstklassig ausgebildet und eine wichtige Säule des Unternehmens

 

Wissen und Intuition miteinander vernetzten

 

Ohne ein hohes fachliches Können läuft im Unternehmen nichts. Unsere Mitarbeiter sind in den gängigen IT-Standards geschult, Spezialisierungen erfolgen individuell. Ganz klar: Doch das allein reicht nicht aus. Viele Aufgaben müssen im Team erledigt werden. Da sind Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen gefragt. Aus Erfahrung wissen wir, soziale Kompetenz macht vieles leichter.

Bei uns werden fachliches Knowhow sowie das Gespür für bestimmte Situationen gewinnbringend verbunden und angewendet. Das machen wir möglich, indem wir unser Team in vielerlei Hinsicht bilden.



Kontakt

GCON GmbH

Nördliche Münchner Straße 47

D-82031 Grünwald

Tel.: +49 89 96 99 73 0

E-Mail: info@gcon.de

Anfahrt