Infrastruktur Services: Damit alles rund läuft
Sie spüren, dass etwas in Ihrer IT nicht rund läuft?
Mit uns profitieren Sie von unserer über 20-jährigen Expertise für die Microsoft-Technologien. Als „Microsoft Gold Partner“ verfügen wir über aktuellstes Know-how zu den jeweils neuesten Produkten und Technologien von Microsoft. Nutzen Sie unsere Infrastruktur-Services und Sie halten sich für Ihr Kerngeschäft den Rücken frei.
Unsere Leistungen
Wir übernehmen Infrastruktur-Services On-Premise, in einer Cloud-Infrastruktur oder auch in Kombination als hybride Lösung. Dies umfasst Services, wie zum Beispiel Azure-Services, Microsoft 365, Office365, Active-Directory, Exchange, SharePoint und SQL-Datenbanken als auch Anwendungsprogramme, wie zum Beispiel Teams, Yammer und OneDrive.
Die bestehende oder auch die neu zu implementierende IT-Infrastruktur wird dabei immer im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Administrationsaufwand überprüft.
Haben Sie sich für Ihre optimale Lösung entschieden, unterstützen wir Sie bei der Durchführung der Migration.
Unsere Kernkompetenz
Beratung, Projektleitung sowie Koordination von IT-Ressourcen, -Systemen, -Plattformen und -Umgebungen
Entwicklung einer stabilen, flexibel skalierbaren IT-Infrastruktur
Zentralisierung Ihres Managements für IT-Systeme und Infrastruktur-Lösungen
Unterstützung bei Migrations- und Implementierungsprojekten
Analyse, Dokumentation und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Weiterentwicklung
Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Linienbetrieb
Referenzprojekte
Finanzbranche
Technische und organisatorische Projektunterstützung bei der Konsolidierung von
Active-Directory (30.000 User)
Mehr erfahren ...
Im Rahmen des Projektes wurde die lokale IT-Infrastruktur von weltweiten Standorten an einem zentralen Service-Hub in Deutschland konsolidiert. Es wurden die Active-Directory-/Exchange-/Fax-/PAM- und PKI-Infrastruktur migriert.
Zu unseren Kernaufgaben zählten:
Analyse der bestehenden Active-Directory-Infrastruktur und -Inhalte
Erstellung eines Migrationskonzepts zur Übernahme der Funktionen nach den IT-Standards des Endkunden
Migration der Objekte in Abstimmung mit dem User-Management
Umsetzung der Maßnahmen gemäß Migrationsplan und Konzept
Dokumentation des Fortschritts in Deutsch und Englisch
Kommunikation, Terminabsprache und Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Kunden
Telekommunikations-
branche:
Vorbereitung, Tests und Unterstützung im Rahmen einer Cloud-Migration
(<200.000 Postfächer)
Mehr erfahren ...
Im Rahmendes Projektes wurden mehr als 200.000 Postfächer von On-Premise in die
Cloud-Umgebung migriert.
Zu unseren Kernaufgaben zählten:
Prüfung und Bewertung von Microsoft-Konzepten im Rahmen einer Cloud-Migration
Abbildung der Produktiv-Umgebung in unterschiedlichen Test- und Abnahme-Umgebungen
Aufbau, inklusive Hybrid-Schaltung, und Konfiguration der verschiedenen Test- und Abnahme-Umgebungen
Entwicklungsunterstützung für Lösungen im Rahmen der Transition
Anbindung des Mail-Backbones
Last Level Support Exchange 2010 - 2016
Last Level Support Hybrid Umgebung und M365
Entwicklung und Programmierung von Auswertungs- und Migrations-Programmen sowie Skripten
Sicherstellen regelmäßiger Reports im Rahmen der Cloud-zu-Cloud-Migration
Sicherstellen der Qualitätssicherung für alle Exchange-Produkte
Einrichtung eines RBAC- (Role Based Access Control) Konstrukts für die Verwaltung von SendOnBehalf-Rechten von migrierten Funktionsmailboxen
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie Marc Krutein an:
+49 89 969973 17