Infrastruktur Services: Damit alles rund läuft

Sie spüren, dass etwas in Ihrer IT nicht rund läuft?
Mit uns profitieren Sie von unserer über 20-jährigen Expertise für die Microsoft-Technologien. Als „Microsoft Gold Partner“ verfügen wir über aktuellstes Know-how zu den jeweils neuesten Produkten und Technologien von Microsoft. Nutzen Sie unsere Infrastruktur-Services und Sie halten sich für Ihr Kerngeschäft den Rücken frei.

Unsere Leistungen

  • Wir übernehmen Infrastruktur-Services On-Premise, in einer Cloud-Infrastruktur oder auch in Kombination als hybride Lösung. Dies umfasst Services, wie zum Beispiel Azure-Services, Microsoft 365, Office365, Active-Directory, Exchange, SharePoint und SQL-Datenbanken als auch Anwendungsprogramme, wie zum Beispiel Teams, Yammer und OneDrive.

  • Die bestehende oder auch die neu zu implementierende IT-Infrastruktur wird dabei immer im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Administrationsaufwand überprüft.

  • Haben Sie sich für Ihre optimale Lösung entschieden, unterstützen wir Sie bei der Durchführung der Migration.

Unsere Kernkompetenz

  • Beratung, Projektleitung sowie Koordination von IT-Ressourcen, -Systemen, -Plattformen und -Umgebungen

  • Entwicklung einer stabilen, flexibel skalierbaren IT-Infrastruktur

  • Zentralisierung Ihres Managements für IT-Systeme und Infrastruktur-Lösungen

  • Unterstützung bei Migrations- und Implementierungsprojekten

  • Analyse, Dokumentation und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur und Weiterentwicklung

  • Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Linienbetrieb

Referenzprojekte

Finanzbranche

Technische und organisatorische Projektunterstützung bei der Konsolidierung von
Active-Directory (30.000 User)

Im Rahmen des Projektes wurde die lokale IT-Infrastruktur von weltweiten Standorten an einem zentralen Service-Hub in Deutschland konsolidiert. Es wurden die Active-Directory-/Exchange-/Fax-/PAM- und PKI-Infrastruktur migriert.

Zu unseren Kernaufgaben zählten:

  • Analyse der bestehenden Active-Directory-Infrastruktur und -Inhalte

  • Erstellung eines Migrationskonzepts zur Übernahme der Funktionen nach den IT-Standards des Endkunden

  • Migration der Objekte in Abstimmung mit dem User-Management

  • Umsetzung der Maßnahmen gemäß Migrationsplan und Konzept

  • Dokumentation des Fortschritts in Deutsch und Englisch

  • Kommunikation, Terminabsprache und Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Kunden

Telekommunikations-
branche:

Vorbereitung, Tests und Unterstützung im Rahmen einer Cloud-Migration
(<200.000 Postfächer)

Im Rahmendes Projektes wurden mehr als 200.000 Postfächer von On-Premise in die
Cloud-Umgebung migriert. 

Zu unseren Kernaufgaben zählten:

  • Prüfung und Bewertung von Microsoft-Konzepten im Rahmen einer Cloud-Migration

  • Abbildung der Produktiv-Umgebung in unterschiedlichen Test- und Abnahme-Umgebungen

  • Aufbau, inklusive Hybrid-Schaltung, und Konfiguration der verschiedenen Test- und Abnahme-Umgebungen

  • Entwicklungsunterstützung für Lösungen im Rahmen der Transition

  • Anbindung des Mail-Backbones

  • Last Level Support Exchange 2010 - 2016

  • Last Level Support Hybrid Umgebung und M365

  • Entwicklung und Programmierung von Auswertungs- und Migrations-Programmen sowie Skripten

  • Sicherstellen regelmäßiger Reports im Rahmen der Cloud-zu-Cloud-Migration

  • Sicherstellen der Qualitätssicherung für alle Exchange-Produkte

  • Einrichtung eines RBAC- (Role Based Access Control) Konstrukts für die Verwaltung von SendOnBehalf-Rechten von migrierten Funktionsmailboxen

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie Marc Krutein an:
+49 89 969973 17

Marc Krutein