Managed Services

Managed Services: Wir entlasten Ihre IT

Verlieren Sie den Überblick? Kein Problem.
Wir übernehmen den Betrieb einzelner Bereiche oder der gesamten IT-Infrastruktur. Ihre IT-Abteilung wird für definierte Aufgaben des täglichen Betriebs entlastet, doch die Hoheit über Ihre IT-Gesamtstruktur verbleibt bei Ihnen. Sie gewinnen somit freie Ressourcen und können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren. Wir bestimmen gemeinsam mit Ihnen Umfang, Qualität und Art der übertragenen Dienstleistung und Sie profitieren von den leistungsfähigen Services auf dem aktuellsten Stand der Technik.

Unsere Leistungen

  • Wir wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir Sie auf dem Weg dorthin bestmöglich unterstützen können

  • Wir ermöglichen Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren

  • Wir setzen Ihre Anforderungen nach Ihrem Regelwerk durch Best Practice um

  • Wir agieren anstatt zu reagieren

  • Wir verbessern Tätigkeiten, Techniken und Prozesse kontinuierlich durch unsere Erfahrungen im
    laufenden Betrieb

  • Unsere Mitarbeiter sind immer auf dem gleichen Wissensstand – Know-how wird transferiert und transparent kumuliert

Unsere Kernkompetenz

  • Management und Organisation der IT

  • Koordination und Gestaltung des Einsatzes der Technik

  • Sämtliche Aspekte der IT-Systemintegration

  • Wir übernehmen als Dienstleister die vollständige Betreuung Ihrer gesamten IT oder spezieller Teilbereiche

  • Wir überführen neue Prozesse in den operativen Betrieb und sind für Sie da, bis die volle Produktivität erreicht ist

Referenzprojekte

Transport & Logistik:

Managed Service einer Client-Umgebung mit 20.000 Endgeräten

Managed Service für die Wartung, Pflege und (Weiter-)Entwicklung des Windows-Clients sowie alle damit einhergehenden IT-Beratungs- und Projektleistungen. 

Zu unseren Kernaufgaben zählten:

  • Wartung, Pflege und (Weiter-) Entwicklung von Windows-Clients sowie damit einhergehende
    IT-Beratungs- und Projektleistungen

  • Testen der Applikationen im eigenen Testlabor

  • Entwickeln von Anwendungen und Skripte in diversen Programmiersprachen

  • Analyse und Installation von Updates für die Client-Umgebung

  • Eignungsprüfung von Security-Patches für die Client-Umgebung

  • Entwicklung, Durchführung und Monitoring von Rollouts

  • Prüfung zugelieferter Applikationen, Skripte, Dienstpakete und Hardware auf die Einsatzfähigkeit in der Kunden-Umgebung

  • Dokumentation nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001

Betrieb und Betreuung einer IT-Service-Management-(ITSM) Umgebung

  • ITSM-Prozessbetreuung

  • Betreiben des Process Operation Center (POC)

  • Strategische ITSM-Beratung für künftige Anpassungen und Ergänzungen der Prozesse

  • Beratung zu Enterprise-Content-Management (ECM)

  • Der Commercial Processes im IT-Sourcing

  • Entwicklung eines Modells für das Vorgehen bei Projekten der Anwendungsentwicklung gemeinsam mit dem Kunden

  • Verzahnung der Prozesse mit dem IT-Service-Management

  • Disaster-Recovery-Übungen im Continuity-Management

Gesundheitswesen:

Rundum-Service für Application-Lifecycle-Management mit Azure DevOps Services

Konzeptionelle Unterstützung für die Integration von Teamcenter und mit Azure DevOps Services inklusive Erstellung einer technischen Architektur.  

Zu unseren Kernaufgaben zählten:

  • Aufbau und Überwachung (Tracing) von Workflows und technischen Architekturen für das Demand-Management und Test-Management unter den Gesichtspunkten Qualität und Effizienz

  • Projektsteuerung und Betrieb des Azure DevOps Services und deren Schnittstellen gemäß dem Core SAFe Framework Model

  • Erarbeiten von projektspezifischen Strategien zum Aufbau des Project-, Configuration-, Build- und Test-Managements sowie für das Requirements Engineering im Azure DevOps Services

  • Konzeption, Erstellung, Integration und Überwachung von kundenspezifischen Applikationen zur Synchronisierung und Datenmanipulation in verschiedenen Backend-Systemen

  • Objektorientierte Programmierung in diversen Sprachen von Anwendungen, Windows-Komponenten und Schnittstellen für Client-Server-Systeme

  • Pflege der Schulungsumgebung sowie Beratung und Betreuung der Anwender; Unterstützung des HelpDesks

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Rufen Sie Max Hausmann an:
+49 89969973 208

Max Hausmann