Managed Services: Wir entlasten Ihre IT
Verlieren Sie den Überblick? Kein Problem.
Wir übernehmen den Betrieb einzelner Bereiche oder der gesamten IT-Infrastruktur. Ihre IT-Abteilung wird für definierte Aufgaben des täglichen Betriebs entlastet, doch die Hoheit über Ihre IT-Gesamtstruktur verbleibt bei Ihnen. Sie gewinnen somit freie Ressourcen und können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren. Wir bestimmen gemeinsam mit Ihnen Umfang, Qualität und Art der übertragenen Dienstleistung und Sie profitieren von den leistungsfähigen Services auf dem aktuellsten Stand der Technik.
Unsere Leistungen
Wir wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir Sie auf dem Weg dorthin bestmöglich unterstützen können
Wir ermöglichen Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren
Wir setzen Ihre Anforderungen nach Ihrem Regelwerk durch Best Practice um
Wir agieren anstatt zu reagieren
Wir verbessern Tätigkeiten, Techniken und Prozesse kontinuierlich durch unsere Erfahrungen im
laufenden Betrieb
Unsere Mitarbeiter sind immer auf dem gleichen Wissensstand – Know-how wird transferiert und transparent kumuliert
Unsere Kernkompetenz
Management und Organisation der IT
Koordination und Gestaltung des Einsatzes der Technik
Sämtliche Aspekte der IT-Systemintegration
Wir übernehmen als Dienstleister die vollständige Betreuung Ihrer gesamten IT oder spezieller Teilbereiche
Wir überführen neue Prozesse in den operativen Betrieb und sind für Sie da, bis die volle Produktivität erreicht ist
Referenzprojekte
Transport & Logistik:
Managed Service einer Client-Umgebung mit 20.000 Endgeräten
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Managed Service für die Wartung, Pflege und (Weiter-)Entwicklung des Windows-Clients sowie alle damit einhergehenden IT-Beratungs- und Projektleistungen.
Zu unseren Kernaufgaben zählten:
Wartung, Pflege und (Weiter-) Entwicklung von Windows-Clients sowie damit einhergehende
IT-Beratungs- und Projektleistungen
Testen der Applikationen im eigenen Testlabor
Entwickeln von Anwendungen und Skripte in diversen Programmiersprachen
Analyse und Installation von Updates für die Client-Umgebung
Eignungsprüfung von Security-Patches für die Client-Umgebung
Entwicklung, Durchführung und Monitoring von Rollouts
Prüfung zugelieferter Applikationen, Skripte, Dienstpakete und Hardware auf die Einsatzfähigkeit in der Kunden-Umgebung
Dokumentation nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001
Betrieb und Betreuung einer IT-Service-Management-(ITSM) Umgebung
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ITSM-Prozessbetreuung
Betreiben des Process Operation Center (POC)
Strategische ITSM-Beratung für künftige Anpassungen und Ergänzungen der Prozesse
Beratung zu Enterprise-Content-Management (ECM)
Der Commercial Processes im IT-Sourcing
Entwicklung eines Modells für das Vorgehen bei Projekten der Anwendungsentwicklung gemeinsam mit dem Kunden
Verzahnung der Prozesse mit dem IT-Service-Management
Disaster-Recovery-Übungen im Continuity-Management
Gesundheitswesen:
Rundum-Service für Application-Lifecycle-Management mit Azure DevOps Services
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Konzeptionelle Unterstützung für die Integration von Teamcenter und mit Azure DevOps Services inklusive Erstellung einer technischen Architektur.
Zu unseren Kernaufgaben zählten:
Aufbau und Überwachung (Tracing) von Workflows und technischen Architekturen für das Demand-Management und Test-Management unter den Gesichtspunkten Qualität und Effizienz
Projektsteuerung und Betrieb des Azure DevOps Services und deren Schnittstellen gemäß dem Core SAFe Framework Model
Erarbeiten von projektspezifischen Strategien zum Aufbau des Project-, Configuration-, Build- und Test-Managements sowie für das Requirements Engineering im Azure DevOps Services
Konzeption, Erstellung, Integration und Überwachung von kundenspezifischen Applikationen zur Synchronisierung und Datenmanipulation in verschiedenen Backend-Systemen
Objektorientierte Programmierung in diversen Sprachen von Anwendungen, Windows-Komponenten und Schnittstellen für Client-Server-Systeme
Pflege der Schulungsumgebung sowie Beratung und Betreuung der Anwender; Unterstützung des HelpDesks
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie Max Hausmann an:
+49 89969973 208